Pferde

 

Ganz jung war ich natürlich wie fast jedes Mädchen ein großer Pferdefan und durfte auch Reitunterricht nehmen. Zufällig kam ich als erstes zu Trabrennpferden und stellte dort schon fest, wie zerbrechlich Pferdebeine sind und wie schnell die ganze Pferde-Wirbelsäule sich verspannt und zu großen und gefährlichen Problemen führen kann! In meiner Ausbildung waren zwar auch Pferde inbegriffen, nur stellte ich die "Pferdemassage" aufgrund der extremen Kraftunterschiede zwischen Mensch und Pferd schon früh in Frage. Daher habe ich mich vorerst hauptsächlich auf Hunde spezialisiert.

 

Seit Oktober 2018 arbeite ich mit dem EQUITRON-PRO und bin dadurch auch wieder in den Pferdebereich gekommen.

 

 

Für die nachstehende Indikation gibt es zahlreiche positive Referenzen:

- Rittigkeitsprobleme

- Sehnen- und Bänderverletzungen

- Rückenverspannungen

- Fesselträgerentzündungen

- Arthrose und Arthritis

- Nachsorge nach operativen Eingriffen

- Verbesserung der Regeneration nach starker Belastung

- Nackenbandverkalkung

- etc...

 

Voraussetzung ist eine ausfühliche Diagnose und Behandlung von einem Tierarzt.